DIE NEUE TRADITIONELLE ERNÄHRUNG

Vegan, Paleo, Low Carb, Rohköstlich, Ayurveda, Zuckerfrei oder Glutenfrei...

Du bist du verwirrt von dem, was man noch essen kann?

DIE NEUE TRADITIONELLE ERNÄHRUNG

Vegan, Paleo, Low Carb, Rohköstlich, Ayurveda, Zuckerfrei oder Glutenfrei...

Du bist du verwirrt von dem, was man noch essen kann?

DIE NEUE TRADITIONELLE ERNÄHRUNG

Vegan, Paleo, Low Carb, Rohköstlich, Ayurveda, Zuckerfrei oder Glutenfrei...

Du bist du verwirrt von dem, was man noch essen kann? 

HALLO, WIR SIND

HEIDI UND ESMA

Wir möchten dich dabei unterstützen, Klarheit, Sinnhaftigkeit und Einfachheit inmitten des Informations- und Ernährungsdschungels zu finden.

VISION

Wir laden dich dazu ein, mit uns auf die Reise zu gehen, um echteregionale und saisonale Lebensmittel zu entdecken, traditionelle Kochtechniken zu erlernen. .

NACHHALTIGKEIT

Wir unterstützen eine artgerechte Tierhaltung sowie eine nachhaltige Landwirtschaft

DARMAUFBAU

ZAHN- UND KNOCHENSTÄRKUNG

Unser Fokus liegt auf echten Lebensmitteln, auf Nahrung, die unsere Zellen wirklich nährt, den Körper stärkt und bei der Heilung unterstützt – um das Leben vital, gesund und energiegeladen genießen zu können.

Traditionelle Ernährung ist kein neuer Trend und keine Weglassdiät. Sie ist das, was schon immer da war, jedoch seit Jahrzehnten immer weiter in Vergessenheit gerät.

Warum Neu?

Die neue traditionelle Ernährung ist keine neue Ernährungsform. Die Menschen brauchen keine weiteren dogmatischen Ernährungsformen, eigentlich auch kein weiteres Kochbuch. Davon gibt es schon zu viele, uns geht es um die ursprünglichen, traditionellen BASICS. Wenn du diese in deiner Küche etabliert, dann wirst du dich nicht nur satt, sondern auch richtig genährt fühlen.

Wir brauchen keine Fertigprodukte, keinen Fleischersatz, Milchersatz, kein „glutenfrei“ „zuckerfrei“, keine exotischen Superfoods und keine Pillen, um gesund zu sein. Wir möchten zurück zu echten Lebensmitteln, zu Nahrung, die uns wirklich nährt.

Auf das besinnen, was den Unterschied macht

Qualität, Frische, eine artgerechte Tierhaltung, Saison, regionale Verfügbarkeit, traditionelle Vor- und Zubereitungsmethoden und ganz besonders das SELBERMACHEN.

Wir brauchen ganze, naturbelassene Lebensmittel. Wenn wir das verstanden haben, ist Ernährung einfach. 

Wir vereinen jahrhundertealte Techniken der Lebensmittelverarbeitung mit moderner Kulinarik und gesundem Genuss. Du wirst Schritt für Schritt alle Grundlagen des Selbermachens: von vollwertigen Broten mit Natursauerteig und probiotischen Milchprodukten bis hin zu heilenden Fleischbrühen, Fermenten und vielem mehr erlernen. 

UNSERE BÜCHER

DIE NEUE TRADITIONELLE ERNÄHRUNG

Winterspezial

50 Rezepte und Anleitungen, damit du gesund durch den Winter und die Schlemmerzeit kommst.

DIE NEUE TRADITIONELLE ERNÄHRUNG

Das Buch

Dieses Buch möchte Dir Geschichten erzählen. Geschichten von kranken Zähnen, Schicksalen und der Sinnhaftigkeit, die die Autorinnen Heidi und Esma daraus erkannt und zur inneren Heilung umgekehrt haben. 

DAS SAGEN UNSERE LESERINNEN UND LESER

Hallo Heidi und Esma, ich bin so begeistert von eurem Buch. Nachdem der Wasserkefir mich unheimlich geflasht hat und ich jeden Tag die geile Rohmilch aus der Gegend trinke, hab ich mich nun an den Sauerteig gewagt und euer Duftbrot gebacken…großartig!

So lecker und gar nicht sauer. Vielen Dank, euer Buch verändert gerade mein Leben.

Euer Buch ist wirklich jeden Cent wert!!! Wirklich! Es sind nicht einfach nur Rezepte drin, sondern ihr klärt auch über wesentliche Dinge in der Ernährung auf!” Es hat mir die Augen geöffnet. Ich bin so dankbar. Hier macht man eine wirklich gute Investition, danke für eure Mühen!

Herzlichen Dank!

Ich habe das Buch erhalten und bin sprachlos. Mein neues Lieblingsbuch. Ihr sprecht mir da in so vielen Dingen aus der Seele, als ob ihr einen Teil aus meiner Vergangenheit geschrieben hättet. Danke euch für dieses Buch und das ganze Wissen!

NEUESTE BLOGBEITRÄGE

TRADITIONELLE VOR- UND ZUBEREITUNG

WARUM MACHT ES HEUTZUTAGE NOCH SINN, SICH MIT ALTEN LEBENSMITTEL-VERARBEITUNGSMETHODEN ZU BESCHÄFTIGEN?WARUM LOHNT ES SICH, EINIGE LEBENSMITTEL VORZUBEHANDELN UND WELCHE ...

WEITERLESEN

WUNDERWERK SAUERTEIG

Um ein echtes Natursauerteigbrot zu backen, benötigt es im Grunde nur Wasser, frisch gemahlenes Mehl und Zeit. Wenn wir diese ...

WEITERLESEN

Newsletter

Melde dich bei unserem Newsletter an und erhalte einmal pro Monat eine Email von uns mit Neuigkeiten rund um die traditionelle Ernährung, vielen neuen Anleitungen und Rezepten.

Um dich bei unserem Newsletter anzumelden trage hier deine Email-Adresse ein:

Deine Daten sind zu 111% sicher und werden nicht weitergegeben. Du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit, dich von der Liste abzumelden.

>
Processing...